Bild und Verknüpfung zum Wegweiser

Suchlauf zur Auslegung

Suchlauf: jakobus

Alle Bibelstellen zum Suchlauf jakobuswerden angegeben.

 


Zusammenfassung

Zum Suchbefehl «jakobus» werden alle Bibelstellen angegeben, die diesem Kriterium genügen.

Einzelheiten, wie der Suchbefehl zu interpretieren ist, finden sich unter Hilfe zur Konkordanz.

Schlagwörter: Konkordanz - Suchlauf

Bereich Ausarbeitungen

Thema Vorangehender Beitrag Folgender Beitrag

Auswertungen der Konkordanz
Suchläufe zu verschiedenen Begriffen der Bibel
Wo wird ein Wort genutzt, wie häufig tritt es auf

Suchlauf: knecht%gottes
Alle Bibelstellen zum Suchlauf knecht%gottes werden angegeben.

Das Wort „Gott“ in der Bibel
Das zentrale Thema der Bibel




Der Suchlauf «jakobus»

Inhalt

Die Wortfelder des Suchlaufs «jakobus»

Vorkommensstatistik: zum Suchlauf «jakobus»

Bücher, die bei der Suche keine Ergebnisse zeigen: ... 58

Die Versliste zum Suchlauf «jakobus»

Die Wortfelder des Suchlaufs «jakobus»

Das Wortfeld «jakobus» besteht aus 1 Wörtern.
Jakobus

Vorkommensstatistik: zum Suchlauf «jakobus»

BuchnameVorkommen (abs.)Anteil an allen VorkommenVorkommen
(% der Bibelverse)
Vorkommen
(% der Buchverse)
Vorkommen
bezogen auf den Durchschnitt
der Bibel
Gesamtzahl der Verse
Bibel38100,0000%0,1222%0,1222%100,0%31102
Altes Testament00,0000%0,0000%0,0000%0,0%23145
AT Geschichtsbücher00,0000%0,0000%0,0000%0,0%12870
AT Lehrbücher00,0000%0,0000%0,0000%0,0%4785
AT Prophetische Bücher00,0000%0,0000%0,0000%0,0%5490
Neues Testament38100,0000%0,1222%0,4776%390,9%7957
NT Geschichtsbücher3284,2105%0,1029%0,6686%547,2%4786
NT Lehrbücher615,7895%0,0193%0,2168%177,5%2767
NT Prophetisches Buch00,0000%0,0000%0,0000%0,0%404
Matthäus615,7895%0,0193%0,5602%458,5%1071
Markus1334,2105%0,0418%1,9174%1 569,3%678
Lukas821,0526%0,0257%0,6950%568,9%1151
Apostelgeschichte513,1579%0,0161%0,4965%406,4%1007
1.Korinther12,6316%0,0032%0,2288%187,3%437
Galater37,8947%0,0096%2,0134%1 647,9%149
Jakobus12,6316%0,0032%0,9259%757,8%108
Judas12,6316%0,0032%4,0000%3 273,9%25
Statistische Streuung 0,3713%oder303,9151%bezogen auf den Durchschnitt von 0,1222% der Bibel

Bücher, die bei der Suche keine Ergebnisse zeigen: ... 58

1.Mose2.Mose3.Mose4.Mose5.MoseJosuaRichterRuth1.Samuel2.Samuel1.Könige2.Könige
1.Chronika2.ChronikaEsraNehemiaEstherHiobPsalmenSprüchePredigerHoheliedJesajaJeremia
KlageliederHesekielDanielHoseaJoelAmosObadjaJonaMichaNahumHabakukZephanja
HaggaiSacharjaMaleachiJohannesRömer2.KorintherEpheserPhilipperKolosser1.Thessalonicher2.Thessalonicher1.Timotheus
2.TimotheusTitusPhilemonHebräer1.Petrus2.Petrus1.Johannes2.Johannes3.JohannesOffenbarung

Die Versliste zum Suchlauf «jakobus»

Matthäus

Matthäus 4,21 *: Und als er von da weiterging, sah er in einem Schiffe zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und dessen Bruder Johannes, mit ihrem Vater Zebedäus ihre Netze flicken; und er berief sie.

Matthäus 10,2 *: Die Namen der zwölf Apostel aber sind diese: Der erste Simon, genannt Petrus, und sein Bruder Andreas; Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und sein Bruder Johannes;

Matthäus 10,3 *: Philippus und Bartholomäus, Thomas und Matthäus der Zöllner; Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Lebbäus, zubenannt Thaddäus;

Matthäus 13,55 *: Ist dieser nicht des Zimmermanns Sohn? Heißt nicht seine Mutter Maria und seine Brüder Jakobus und Joses und Simon und Judas?

Matthäus 17,1 *: Und nach sechs Tagen nahm Jesus den Petrus und Jakobus und dessen Bruder Johannes mit sich und führte sie beiseite auf einen hohen Berg.

Matthäus 27,56 *: unter ihnen waren Maria Magdalena, und Maria, die Mutter des Jakobus und Joses, und die Mutter der Söhne des Zebedäus.

Markus

Markus 1,19 *: Und als er von da ein wenig weiter ging, sah er Jakobus, des Zebedäus Sohn, und seinen Bruder Johannes, welche auch im Schiffe die Netze bereitmachten.

Markus 1,29 *: Und alsbald verließen sie die Synagoge und gingen in das Haus des Simon und Andreas, mit Jakobus und Johannes.

Markus 3,17 *: und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus, welchen er den Namen Boanerges, das heißt Donnersöhne, beilegte;

Markus 3,18 *: und Andreas, Philippus, Bartholomäus, Matthäus, Thomas, Jakobus, den Sohn des Alphäus, Thaddäus, Simon den Kananäer,

Markus 5,37 *: Und er ließ niemand mitgehen als Petrus und Jakobus und Johannes, den Bruder des Jakobus.

Markus 6,3 *: Ist er nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria, der Bruder des Jakobus und Joses und Judas und Simon? Und sind nicht seine Schwestern hier bei uns? Und sie nahmen Anstoß an ihm.

Markus 9,2 *: Und nach sechs Tagen nimmt Jesus den Petrus und Jakobus und Johannes zu sich und führt sie beiseite allein auf einen hohen Berg. Und er ward vor ihnen verklärt,

Markus 10,35 *: Da begaben sich Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, zu ihm und sprachen: Meister, wir wünschen, daß du uns gewährest, um was wir dich bitten!

Markus 10,41 *: Und als die Zehn es hörten, fingen sie an, über Jakobus und Johannes unwillig zu werden.

Markus 13,3 *: Und als er am Ölberg saß, dem Tempel gegenüber, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas besonders:

Markus 14,33 *: Und er nahm den Petrus und Jakobus und Johannes mit sich und fing an zu erschrecken, und ihm graute sehr.

Markus 15,40 *: Es sahen aber auch Frauen von ferne zu, unter ihnen auch Maria Magdalena und Maria, des jüngern Jakobus und Joses Mutter, und Salome,

Markus 16,1 *: Und als der Sabbat vorüber war, kauften Maria Magdalena und Maria, des Jakobus Mutter, und Salome Spezereien, um hinzugehen und ihn zu salben.

Lukas

Lukas 5,10 *: gleicherweise auch Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, die Simons Gehilfen waren. Und Jesus sprach zu Simon: Fürchte dich nicht; von nun an sollst du Menschen fangen!

Lukas 6,14 *: Simon, den er auch Petrus nannte, und dessen Bruder Andreas, Jakobus und Johannes, Philippus und Bartholomäus,

Lukas 6,15 *: Matthäus und Thomas, Jakobus, den Sohn des Alphäus, und Simon, genannt Zelotes,

Lukas 6,16 *: Judas, den Sohn des Jakobus, und Judas Ischariot, der zum Verräter wurde.

Lukas 8,51 *: Und als er in das Haus kam, ließ er niemand mit sich hineingehen als Petrus und Jakobus und Johannes und den Vater des Kindes und die Mutter.

Lukas 9,28 *: Es begab sich aber ungefähr acht Tage nach dieser Rede, daß er Petrus und Johannes und Jakobus zu sich nahm und auf den Berg stieg, um zu beten.

Lukas 9,54 *: Als aber das seine Jünger Jakobus und Johannes sahen, sprachen sie: Herr, willst du, so wollen wir sagen, daß Feuer vom Himmel herabfalle und sie verzehre, wie auch Elia getan hat!

Lukas 24,10 *: Es waren aber Maria Magdalena und Johanna und Maria, des Jakobus Mutter; sie und die übrigen sagten dies den Aposteln.

Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 1,13 *: Und als sie hineinkamen, gingen sie hinauf in das Obergemach, wo sie verblieben, nämlich Petrus und Johannes und Jakobus und Andreas, Philippus und Thomas, Bartholomäus und Matthäus, Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Simon Zelotes und Judas, des Jakobus Sohn.

Apostelgeschichte 12,2 *: Und er tötete Jakobus, den Bruder des Johannes, mit dem Schwert.

Apostelgeschichte 12,17 *: Er winkte ihnen aber mit der Hand, zu schweigen, und erzählte ihnen, wie der Herr ihn aus dem Gefängnis geführt habe. Er sprach aber: Meldet dies dem Jakobus und den Brüdern! Und er ging hinaus und zog an einen andern Ort.

Apostelgeschichte 15,13 *: Nachdem sie aber zu reden aufgehört hatten, hob Jakobus an und sagte: Ihr Männer und Brüder, hört mir zu!

Apostelgeschichte 21,18 *: Am folgenden Tage aber ging Paulus mit uns zu Jakobus, und alle Ältesten fanden sich ein.

1.Korinther

1.Korinther 15,7 *: Darnach erschien er dem Jakobus, hierauf sämtlichen Aposteln.

Galater

Galater 1,19 *: Ich sah aber keinen der andern Apostel, außer Jakobus, den Bruder des Herrn.

Galater 2,9 *: und als sie die Gnade erkannten, die mir gegeben ist, reichten Jakobus und Kephas und Johannes, die für Säulen gelten, mir und Barnabas die Hand der Gemeinschaft, damit wir unter den Heiden, sie aber unter der Beschneidung wirkten;

Galater 2,12 *: Bevor nämlich etliche von Jakobus kamen, aß er mit den Heiden; als sie aber kamen, zog er sich zurück und sonderte sich ab, weil er die aus der Beschneidung fürchtete.

Jakobus

Jakobus 1,1 *: Jakobus, Knecht Gottes und des Herrn Jesus Christus, grüßt die zwölf Stämme, die in der Zerstreuung sind!

Judas

Judas 1,1 *: Judas, Knecht Jesu Christi, Bruder aber des Jakobus, an die Berufenen, die in Gott, dem Vater, geliebt und durch Jesus Christus bewahrt sind:







Bereich Ausarbeitungen

Thema Vorangehender Beitrag Folgender Beitrag

Auswertungen der Konkordanz
Suchläufe zu verschiedenen Begriffen der Bibel
Wo wird ein Wort genutzt, wie häufig tritt es auf

Suchlauf: knecht%gottes
Alle Bibelstellen zum Suchlauf knecht%gottes werden angegeben.

Das Wort „Gott“ in der Bibel
Das zentrale Thema der Bibel




Überblick:

Startseite von Predige-das-Wort.de

Wegweiser durch die Webseite
Die in der Webseite zitierten Bibelstellen
Die in der Webseite eingesetzten Schlagwörter
          Thema «Indexdateien»
          Thema «Häufigkeit»

Wegweiser durch den Bereich Predigten
Die in «Predigten» zitierten Bibelstellen
Die in «Predigten» eingesetzten Schlagwörter
          Thema «Predigten»
          Thema «Weihnachten»
          Thema «Jahreswechsel»
          Thema «Pfingsten»

Wegweiser durch den Bereich Anregungen
Die in «Anregungen» zitierten Bibelstellen
Die in «Anregungen» eingesetzten Schlagwörter
          Thema «Euer Gott»
          Thema «Menschen in der Bibel»
          Thema «Glauben»
          Thema «Chef»
          Thema «Literatur»
          Thema «EKD-Denkschrift»
          Thema «Unsere Bibel»
          Thema «Vortrag „Groß ist unser Gott“»
          Thema «Gott und die Zeit»
          Thema «Joseph Kaiphas»

Wegweiser durch den Bereich Ausarbeitungen
Die in «Ausarbeitungen» zitierten Bibelstellen
Die in «Ausarbeitungen» eingesetzten Schlagwörter
          Thema «Bibelarbeiten»
          Thema «Auswertungen der Konkordanz»
          Thema «Bezeichnungen Gottes und Jesu in der Bibel»
          Thema «Prophet»
          Thema «Katastrophen»
          Thema «Festtage»
          Thema «Advent»
          Thema «Weihnacht»
          Thema «Jahreswechsel»
          Thema «Palmsonntag»
          Thema «Gründonnerstag»
          Thema «Karfreitag»
          Thema «Ostern»
          Thema «Himmelfahrt»
          Thema «Pfingsten»
          Thema «Trinitatis»
          Thema «Reformationstag»
          Thema «Volkstrauertag»
          Thema «Buß- und Bettag»
          Thema «Totensonntag»
          Thema «Suppenküche»
          Thema «Die Zeit im Neuen Testament»
          Thema «Passion Jesu»

Vorschläge zu Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf meiner Webseite Fragen-zur-Bibel.de






Anregungen, Hinweise oder seelsorgliche oder inhaltliche Fragen an: robert.zobel@predige-das-wort.de