Predige das Wort

Andachten in der Suppenküche
Wegweiser durch die Webseite


In diesem Abschnitt werden einige Andachten dargestellt, die ich in der Suppenküche der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Braunschweig-Heidberg, Halberstadtstraße 9, gehalten habe. Diese Suppenküche findet jeden Sonntag um 13.00 Uhr statt und steht allen Bedürftigen offen. Nur am ersten Sonntag im Monat fällt sie aus. Erfahrungsgemäß wird sie zum Ende des Monat immer stärker besucht als zu Anfang. Daher und aus Mitarbeitermangel haben wir am ersten Sonntag im Monat geschlossen. Darüberhinaus gibt es noch eine Sommerpause, die meist Juli und August umfasst.



Eine Andacht wurde am 10. April 2005 gehalten unter dem Eindruck des Sterbens von Papst Johannes Paul II.
Der Himmel steht weit offen für diesen Papst.

Diese Andacht wurde am Sonntag der Eröffnung von ProChrist 2006 am 19.3.2006 gehalten und mit einer Einladung für die Veranstaltungen verbunden.
Das einzigartige Angebot Gottes an die Welt

Diese Andacht wurde am Sonntag unserer Feier zum 40-jährigen Jubiläum unserer Gemeinde am 31.3.2008 gehalten.
... wir können es nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.

Diese Andacht wurde am Pfingstsonntag, am 11.5.2008, gehalten.
Die Wirkungen des Heiligen Geistes



Einige Bilder aus dem Leben der Suppenküche.
Die Gäste wussten, dass die Aufnahmen gemacht wurden und waren damit einverstanden.


Bild 1

Bild 1


Bild 2

Bild 2


Bild 3

Bild 3


Bild 4

Bild 4


Bild 5

Bild 5


Bild 6

Bild 6


Bild 7

Bild 7


Bild 8

Bild 8


Bild 9

Bild 9


Bild 10

Bild 10


Bild 11

Bild 11


Hauptseite
Anregungen, Fragen, Hinweise an: robert.zobel@predige-das-wort.de
Wegweiser durch die Webseite