Bild und Verknüpfung zum Wegweiser

Predigt über Lukas 17, 11-19

Dankbarkeit für Gottes Handeln

Manchmal ist es der Außenseiter, der versteht, was wirklich wichtig ist.

Der Text zur Predigt aus dem Evangelium des Lukas Kapitel 17, 11-19

Und es begab sich, als er nach Jerusalem reiste, dass er mitten durch Samaria und Galiläa zog. Und bei seiner Ankunft in einem Dorf begegneten ihm zehn aussätzige Männer, die von ferne stehen blieben. Und sie erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, Meister, erbarme dich unser! Und als er sie sah, sprach er zu ihnen: Gehet hin und zeiget euch den Priestern! Und es begab sich, während sie hingingen, wurden sie rein. Einer aber von ihnen, als er sah, dass er geheilt worden war, kehrte wieder um und pries Gott mit lauter Stimme, warf sich auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm; und das war ein Samariter. Da antwortete Jesus und sprach: Sind nicht ihrer zehn rein geworden? Wo sind aber die neun? Hat sich sonst keiner gefunden, der umgekehrt wäre, um Gott die Ehre zu geben, als nur dieser Fremdling? Und er sprach zu ihm: Steh auf und gehe hin; dein Glaube hat dich gerettet!

Die Webseite wird neu organisiert.

Die Umstellung war erforderlich, um die neuen Möglichkeiten: „Verzeichnis aller Schlagworte zu Predigten“ und „Verzeichnis aller in Predigten referenzierten Bibelstellen“ einfacher erstellen zu können. Deshalb kann es bei einzelnen Verweisen immer noch zu Problemen kommen, da die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist. Ich bitte, dies zu entschuldigen, da ich als Einzelkämpfer arbeite, dauert alles ein wenig länger.

Diese Predigt finden Sie an einem anderen Ort..
Weitere Ziele:
Das Verzeichnis aller Predigten
Das Verzeichnis aller Schlagworte zu Predigten
Das Verzeichnis aller in Predigten referenzierten Bibelstellen