Bild und Verknüpfung zum Wegweiser

Führungsstile

Der Höchste sei aller Diener

Der Führungsstil Jesu - Demut

 


Zusammenfassung

Führung als Dienstleistung. Er war seiner Zeit halt weit voraus. Auch nach 2000 Jahren haben nur ganz wenige die Kraft erkannt, die ich freilegen kann, wenn ich einen Menschen aufbaue, wenn ich ihn in die Lage versetze, etwas zu gestalten, etwas zu erreichen. Da ziehen es viele vor, mit Angst zu operieren und die eigene Größe zu zelebrieren. Jesus geht einen ganz anderen Weg, und dieser Weg mutet sehr modern und zielführend an: Führung als Dienstleistung.

Bereich Anregungen
Thema Chef       Weiter zu: Paulus       Zurück zu: Der gute Hirte









Bereich Anregungen

Thema Chef

Weiter zu: Paulus

Zurück zu: Der gute Hirte




Führungsstile in der Bibel

Der gute Hirte
Der Höchste sei aller Diener
Paulus
Rehabeam
Nebukadnezar




Überblick:

Startseite von Predige-das-Wort.de

Wegweiser durch die Webseite
Die in der Webseite zitierten Bibelstellen
Die in der Webseite eingesetzten Schlagwörter

Wegweiser durch den Bereich Predigten
Die in «Predigten» zitierten Bibelstellen
Die in «Predigten» eingesetzten Schlagwörter
          Thema «Predigten»
          Thema «Weihnachten»
          Thema «Jahreswechsel»
          Thema «Pfingsten»

Wegweiser durch den Bereich Anregungen
Die in «Anregungen» zitierten Bibelstellen
Die in «Anregungen» eingesetzten Schlagwörter
          Thema «Euer Gott»
          Thema «Glauben»
          Thema «Chef»
          Thema «Literatur»
          Thema «EKD-Denkschrift»

Wegweiser durch den Bereich Ausarbeitungen
Die in «Ausarbeitungen» zitierten Bibelstellen
Die in «Ausarbeitungen» eingesetzten Schlagwörter
          Thema «Bibelarbeiten»
          Thema «Prophet»
          Thema «Katastrophen»
          Thema «Festtage»
          Thema «Suppenküche»

Vorschläge zu Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf meiner Webseite Fragen-zur-Bibel.de






Anregungen, Hinweise oder seelsorgliche oder inhaltliche Fragen an: robert.zobel@predige-das-wort.de