Bild und Verknüpfung zum Wegweiser

Führungsstile

Der gute Hirte

Der flexible Umgang Jesu mit anderen Menschen

 


Zusammenfassung

Eine Führungskraft, die Erfolg hat, übersteht Krisen, überwindet Widerstände, aber sie stirbt nicht, sie wird nicht ans Kreuz geschlagen, sie wird nicht bloß gestellt. Mitarbeiter sind Figuren in einer großen Auseinandersetzung. Da zählt nur das Ganze, nicht der einzelne Mensch. Da kann man sich solche Dinge nicht leisten: ... lässt sein Leben für die Schafe. Wir dagegen müssen Mitarbeiter gelegentlich aus übergeordneten Gesichtspunkten fallen lassen. Jesus lässt nicht fallen, er gibt sein Leben. Er ist seiner Herde ganz verpflichtet.

Bereich Anregungen
Thema Chef       Weiter zu: Der Höchste sei aller Diener









Bereich Anregungen

Thema Chef

Weiter zu: Der Höchste sei aller Diener




Führungsstile in der Bibel

Der gute Hirte
Der Höchste sei aller Diener
Paulus
Rehabeam
Nebukadnezar




Überblick:

Startseite von Predige-das-Wort.de

Wegweiser durch die Webseite
Die in der Webseite zitierten Bibelstellen
Die in der Webseite eingesetzten Schlagwörter

Wegweiser durch den Bereich Predigten
Die in «Predigten» zitierten Bibelstellen
Die in «Predigten» eingesetzten Schlagwörter
          Thema «Predigten»
          Thema «Weihnachten»
          Thema «Jahreswechsel»
          Thema «Pfingsten»

Wegweiser durch den Bereich Anregungen
Die in «Anregungen» zitierten Bibelstellen
Die in «Anregungen» eingesetzten Schlagwörter
          Thema «Euer Gott»
          Thema «Glauben»
          Thema «Chef»
          Thema «Literatur»
          Thema «EKD-Denkschrift»

Wegweiser durch den Bereich Ausarbeitungen
Die in «Ausarbeitungen» zitierten Bibelstellen
Die in «Ausarbeitungen» eingesetzten Schlagwörter
          Thema «Bibelarbeiten»
          Thema «Prophet»
          Thema «Katastrophen»
          Thema «Festtage»
          Thema «Suppenküche»

Vorschläge zu Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf meiner Webseite Fragen-zur-Bibel.de






Anregungen, Hinweise oder seelsorgliche oder inhaltliche Fragen an: robert.zobel@predige-das-wort.de